Bestandene Trainerausbildung

Die Abteilung Badminton des TSV Rohrbach hat mit Daniel Hopp nun einen ausgebildeten Trainer in ihren Reihen.

Er selbst hat als 14-jähriger mit Gründung der Badmintonabteilung zu spielen begonnen und soviel Spaß und Ehrgeiz an dem Sport gefunden, dass er mit 18 Jahren bereits beim Kinder-und Jugendtraining unterstützen konnte. Später übernahm er eigenverantwortlich das Training einer Erwachsenengruppe montags. Im März 2017 begann er an der Sportschule in Oberhaching die Ausbildung zum Badminton-Trainer, die an 9 Wochenenden über das ganze Jahr verteilt stattfand und mit einer praktischen und theoretischen Prüfung endete. Daniel Hopp hat diese mit Erfolg bestanden. Seine Qualifizierung und seine Motivation, anderen Technik, Taktik und damit auch Freude an dem Sport zu vermitteln, tragen bereits erste Früchte. Seit September gibt Daniel für die Mitglieder, die sich technisch weiterentwickeln wollen ein spezielles Training, das von vielen bereits gerne genutzt wird.

Eine bunte Spielerschar freut sich zusammen mit dem „neuen“ Trainer

Zum Trainerschein gratuliert ganz herzlich