Schleiferlturnier beim TV Ingolstadt

Am Sonntag, den 21.10.2018 machten sich 9 Badmintonspieler aus Rohrbach auf nach Ingolstadt um an einem Schleiferl-Doppelturnier beim TV 1861 Ingolstadt teilzunehmen. Insgesamt 30 Spieler standen am Start. Die Doppelpaarungen wurden zu jedem Spiel neu per Excel-Zufallsgenerator zusammengestellt. Nach jedem Spiel erhielten die Siegerpaare jeweils ein (virtuelles) Schleiferl. Es kam meistens zu sehr ausgeglichenen und spannenden Begegnungen, aber auch manchmal zu eher einseitigen Spielen, wenn nämlich zwei sehr starke Spieler gegen ein schwächeres Doppel antrat. Nach 4 Stunden und 9 Spielen standen die Sieger und Plazierungen fest. Und siehe da, unser Markus Grabmaier erreichte mit 9 gewonnenen Schleiferl (Spielen) und 338 Spielpunkten souverän den 1. Platz ! Auch Alex Spies mit Platz 5 und Jürgen Hopp mit Platz 7 schafften es unter die Top Ten. Aber auch alle übrigen blieben nicht schleiferlos und hatten ihren Spaß am Spiel. Im Anschluß an die Siegerehrung traf man sich noch zum gemeinsamen Essen beim Griechen in der TV-Vereinsgaststätte und ließ den Nachmittag gemütlich ausklingen. Einer Wiederholung im nächsten Jahr steht nichts entgegen. Außer vielleicht der Zufallsgenerator...